Solides Druck Handwerk & feine Veredelung

gleich anrufen

0511 96 38 40

 

Mo.-Do. 08.00-17.00 Uhr
Fr. 08.00-14.00 Uhr

 

oder per Mail

info@albrecht-druck.de

 

 

 

Albrecht Druck

04.4

Nachhaltigkeit

.

Solides Team, effizient und ressourcenschonend, alles in der Nachbarschaft.

Das Thema Nachhaltigkeit ist seit einigen Jahren immer mehr in aller Munde. Mit guten Grund. Für uns bedeutet Nachhaltigkeit weit mehr als Ressourcenschonung; zu Nachhaltigkeit gehört für uns die gesamte Palette unternehmerischer Verantwortung. Diese nehmen wir seit vielen Jahren  in unterschiedlichen Facetten wahr:

 

A

Gute Beratung mit Weitblick

Uns geht es nicht um das schnelle Geschäft. Wir bauen eine langfristige Beziehung auf. Dazu gilt es, gemeinsam mit Ihnen zu überlegen, welche Printmedien in welcher Umsetzung Sinn machen und Sie zum Erfolg führen. Dabei bieten wir Ihnen aktiv Materialien an, die die Umwelt geringstmöglich belasten, bspw. die Vielzahl der zertifizierten Papiersorten der Papierunion

B

Effiziente und ressourcenschonende Prozesse und Produktion

Wir waren eines der ersten Unternehmen aus Hannover, das im Jahr 2000 am Programm Oekoprofit teilgenommen und damit seine Prozesse ressourcenschonender gestaltet hat. Die Teilnahme am Programm hat bei uns für tiefgreifende Veränderungen gesorgt – an denen wir uns bis heute orientieren – bspw. indem wir Makulatur vermeiden, Materialien fachgerecht entsorgen, Energie und Wasser sparen.

C

Lieferanten aus der Nachbarschaft

Unsere Papier- und Farb-Lieferanten sind aus der Nachbarschaft. Das gibt uns nicht nur die Möglichkeit, immer auf dem Laufenden und im Austausch zu bleiben. Und das spart auch unnötiges Benzin.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

D

Solides, starkes Team

Unser Team ist seit vielen Jahren in dieser Formation zusammen. Unser „ältester“ Mitarbeiter ist bereits seit 35 Jahren bei uns. Darauf sind wir stolz. Wir tun einiges dafür, dass wir als Mannschaft an einem Strang ziehen und uns wohl miteinander fühlen. Mittelfristig planen wir, unser Team weiter auszubauen und auch Ausbildungsplätze anzubieten.

E

Heimvorteil: Engagiert vor Ort…

Unser Familienunternehmen ist in Hannover Vinnhorst zu Hause. Hier fühlen wir uns wohl. Deswegen engagieren wir uns hier vor Ort – u.a. im Unternehmernetzwerk Vinnhorst. Vielen weiteren lokalen Vereinen und Organisationen fühlen wir uns verbinden – von der Schule, über die Kirchengemeinde bis hin zu Sportvereinen. Diese Verbindungen pflegen wir gerne.


.